Mai
19
STRATON SYNCRO

Ich habe vor einigen Wochen die Straton Syncro Kickstarter-Kampagne angekündigt. Auf dem Erfolg des Curve-Chrono baute Kyle Schut (Stratons Besitzer und engagierte Alfaisi) noch tiefer in den 1970er-Renn-Chronographen-Design, um eine markante Uhr mit einer beeindruckenden Auswahl an Optionen zu kreieren. Das Pressepaket war genug, um mich zu überzeugen, auf Kickstarter zu springen, sobald es gestartet wurde, um einen eigenen Auftrag zu vergeben. Nun, da ich drei Prototypen in der Hand habe, kann ich mit Vertrauen sagen, dass dies die richtige Entscheidung war.

Fans des Curve-Chrono finden, dass viel von dem, was sie über dieses Modell liebten, auch im Syncro vorhanden ist. Beide Modelle haben fassförmige Fälle, fette Farbschemata, zwei Gehäusegrößen und Quarz oder mechanische Bewegungen; Allerdings ist die Syncro nicht ein Curve-Chrono Facelift, sondern eine ganz neue Uhr mit einer deutlichen Persönlichkeit.

Wie seine Geschwister hat der Syncro ein fassförmiges Gehäuse, aber mit einem konventionellen Lug-Design anstelle der Curve-Chrono's integrierten Laschen, so dass der Synchro-Fall erscheinen runder und weniger lozenge-förmig. Eine Kombination aus gebürsteten und polierten Oberflächen schmücken den Koffer. Das Bürsten ist senkrecht auf den Seiten und strahlt nach außen auf der Oberseite für einen entsprechend retro Sunburst-Effekt aus. Die Chronographen-Tasten und die unterschriebene, verschraubte Krone sind poliert, ebenso die Aussparungen in der quadratisch gezahnten Kante der Lünette. Ein polierter Kanal verläuft entlang der Oberkanten des Gehäuses und schafft eine auffällige Falte. Es ist ein hübscher sportlicher Fall, der in den späten 60er Jahren / frühen 70er Jahren in allen Aspekten zurückblickt, aber eins: Größe.

Der Syncro ist größer als die Uhren, die ihn inspiriert haben, und etwas größer als der Curve-Chrono auch. Es ist nur ein kleiner Unterschied für das kleinere Modell (40x46mm vs. 39.5x46.5mm), aber es ist für das größere (44x49mm vs. 42x47mm) signifikant. Bei 15mm dick haben beide Syncros zusätzlich 0,5mm auf dem Vorgängermodell. Das heißt, ich habe nicht gefunden, dass die Syncros übermäßig groß sind. Die 44mm ist zwar großartig, aber es ist nur knapp genug Lug-to-Lug, dass es nicht überwältigen meine 6,5 "Handgelenk, und die breitere Fall gibt es eine schlankere Aussehen als die stout und chunky 40mm. Dennoch war die kleinere Version vorbei Weit, die bessere wahl besser für mich. Beide Größen fanden ihren Weg unter meine Hemdmanschetten, vorausgesetzt sie wurden großzügig geschnitten.

Käufer haben ihre Wahl von Seiko Bewegungen: VK64 MechaQuartz Hybrid oder die 34 Juwel, NE88 Säulenrad automatisch. Diejenigen, die das Auto wählen, genießen eine 28k bph Vibrationsrate und eine 45-Stunden-Gangreserve sowie 30-Minuten- und kleine Sekunden-Zifferblätter. Käufer, die sich für den VK64 entscheiden, erhalten einen Quarz, der mit einem mechanischen Chronographenmodul für 1/5-Sekunden-Timing und einem knackigen Rücklauf-Reset mit 60 Minuten und 24 Stunden Registern gekoppelt ist. Es gibt hier keine falsche Entscheidung, da beide Qualitätseinheiten sind; Der Preisunterschied ist jedoch signifikant. Ich liebe mechanische Bewegungen so viel wie der nächste Kerl, aber die $ 400 Prämie für die automatische überzeugte mich mit dem Quarz zu gehen. Ich bin doch der Bum.

Die MecaQuartz Modelle haben solide Gehäuse zurück mit einem Spiral-Design graviert, während die Autos haben die Möglichkeit für ein Saphir-Display-Fenster. Weder Fall zurück schlägt mich als besonders besonders. Der spiralförmige Design des festen Rückens schlägt mich nur als Füller, und obwohl der N88 einen mit Genf gestreiften und mit Logo versehenen Rotor hat, ist es keine besonders abholende Bewegung. Ein glanzloser Fall zurück ist kaum ein Deal Breaker, aber im Gegensatz zu den coolen Stamped Legierung Rad Designs auf der Curve-Chrono, diese nicht zu verbessern die Uhr.

Jetzt die Vorderseite der Uhr, das ist eine ganz andere Geschichte. Hier leuchtet der Syncro. Es gibt wenige Design-Elemente, die mein Herz ein Flattern wie eine gewölbte Saphir-Lünette und Straton gibt Ihnen die Wahl eines Tauch-oder Renn-Marker. Der Tauchgang markiert Minuten mit dem negativen Raum zwischen großen Blöcken. Die Rennversion hat ein kariertes Design ähnlich wie in den 70er Jahren Seiko Rallye Blende. Beide sehen fantastisch aus, obwohl ich sagen würde, dass die Rallye-Marker die Strass-Wurzeln von Straton besser widerspiegeln. Ich kann die Blendenfunktion nicht bewerten, da die drei Prototypen keine konsequente Aktion hatten und alle bidirektional waren, während das fertige Produkt unidirektional sein würde. Ich hatte kein Problem mit dem Druck auf den Einsatz, aber Kyle verspricht es wird noch schärfer in der Produktion.

Der Syncro kommt mit einem silbernen, schwarzen oder blauen sunray Zifferblatt unter einem gewölbten, anti-reflektierenden beschichteten Saphirglas. Straton bietet auch ein unheimliches Schwarz-auf-Schwarz-Zifferblatt mit matten Finish-Registern in einem PVD-Schwarz-Gehäuse. Es gibt einige mächtige ansprechende Details hier, wie die facettierten Hände; Der Pop von hellem Orange in Sweep Hand und Register Nadeln; Das angewandte "S" Logo; Sogar die optionale Black-on-Silver-Datenträger-Disc um 6 Uhr, die so gut mit den polierten Bar-Markern und ihren lume-gefüllten Kanälen koordiniert. Aachen von Lume, C3 SuperLuminova auch Gnaden die Hände und Lünette Marker.

Es ist ganz nett genug, dass Kyle vergeben werden könnte, wenn er es einfach mit ein paar konventionellen runden Untertanen beendet hätte und es einen Tag nannte - aber er tat es nicht, und was er stattdessen hat, hebt die Syncro auf die nächste Stufe. Erinnere dich an meinen Beitrag über Retro Uhren-Designs, die ein Comeback machen müssen ? Das Surfbrett-Zifferblatt, in dem die Zifferblätter in einem länglichen Rahmen der kontrastierenden Farbe eingeschlossen sind, war der allererste Artikel auf meiner Wunschliste. Ich sagte sogar: "Ich würde über einen erschwinglichen, mittelgroßen Surfbrett-Chronographen springen." Nun, hier ist es. Auf orange Rahmen umgibt zwei asymmetrische Register mit verrückten Strahlungsindizes. Es ist ein fabelhafter, trippy Rückfall, der längst überfällig war. Es ist nicht der einzige Grund, warum ich die Uhr bestellt habe, aber es hat es sicher über die Oberseite gelegt.

Meine Testmuster waren ein 40mm schwarzes Zifferblatt mit weißen Registern und eine Tauchblende und zwei 44mm mit Rennblenden, eins silber / blau, eins das andere schwarz-auf-schwarz in einem PVD-Schwarzkoffer. Mit diesen drei Uhren und einer Auswahl an NATOs konnte ich alle Gurtstile probieren. Das Silber kam auf poliertem Netz mit einer signierten, Haken-und-Verschluss-Verschluss gesichert. Straton bot diesen selben Zeitraum-korrekten Strap auf dem Curve-Chrono an, und ich freue mich, es wieder zu sehen.

Lederoptionen beinhalten ein einlagiges perforiertes Modell mit minimaler Nähte und einer gebohrten, dreilochigen Rallye mit kontrastierenden Orangennähten. Die vibrierenden Nylon-NATOs sind weich und bequem, und ihre gebürstete Hardware ist ordentlich genäht. Alle Riemen haben die Schnallen, auch die NATO, unterzeichnet.

Die Syncro kann noch für so niedrig wie CHF 329 ($ 331 USD) für die MecaQuartz und CHF 719 ($ 722 USD) für die N88 Auto. Der Einzelhandel wird etwa 40% höher sein. Dieser Preis beinhaltet auch eine Reißverschluss-Reisekoffer, und dank einiger Stretch-Ziele enthält es jetzt ein Riemenwechsel-Werkzeug und insgesamt vier Riemen (die, die standardmäßig auf der Uhr, die Wahl von zwei NATOs und ein zusätzlicher Riemen ist deine Entscheidung).

Eine Notiz über dieses Werkzeug, obwohl. Es ist eine stabile Einheit mit Gewinde-Endkappen, und es funktioniert gut auf dem Leder, aber die Gabel ist zu breit, um an den Federstegen des Maschengurtes zu erhalten, und die gegenüberliegende Seite ist ein Nadelschieber, der bei dieser Uhr nichts nützt . Es ist schwer, sich über einen Freebie zu beschweren, aber wenn du ein Werkzeug mit deiner Uhr aufnehmen wirst, sollte es alles daran arbeiten. Das quibble beiseite, das ist ein Heck von einem Deal. Kyle hat es geschafft, das Beste aus den 1970er Jahren in die Syncro zu packen . Es liefert etwas für jeden - besonders mich. Mein größtes Problem ist jetzt entscheiden, welche Optionen zu wählen.

Für weitere Informationen oder um Ihre Bestellung zu bestellen, gehen Sie auf die Syncro Kickstarter Seite . Du solltest es schnell schnell hinfahren Die Vorbestellungskampagne endet am 5. März mittags Eastern Standard Time.

Aussicht replica rolex oder Rolex Daytona Uhren

Categories:

Categories

Archives

replique Rolex | replique montre | replica horloge | replica rolex